Penny Schiffer

Penny SCHIFFER

Penny Schiffer ist seit August 2017 Mitglied im Advisory Board von Aequivalent. Sie hat eine Erfolgsgeschichte beim Vorantreiben von Geschäftsinnovationen in technikdominierten Umgebungen, einschliesslich Cloud Computing und IT-Service-Transformation. Diese umfangreiche Expertise sowie ihre pragmatische und energische Herangehensweise an Innovationen sind eine hervorragende Ergänzung für Aequivalent und seine schnell wachsende Plattform.

PROFIL UND BERUFLICHE AKTIVITÄTEN

Penny begann ihre Karriere als Selbständige im Bereich Management-Training und trat 2005 bei Accenture ein.

2008 wurde sie von Swisscom als Senior Strategy & Innovation Manager eingestellt und betreute Fusionen und Übernahmen von IT-Beratungsunternehmen. Ab dem Jahr 2012 leitete sie die StartUp-Initiativen bei Swisscom. Sie ist bis heute aktives Mitglied mehrerer StartUp-Programme und Jurys, sowie Early-Stage-Angel-Investor und Dealleader bei Go Beyond und akkreditierter StartUp-Coach bei Innosuisse.

2019 hat sie die Firma Raized.ai mitbegründet, eine datengetriebene Deal Sourcing & Due Diligence Plattform für VC Investoren, von der sie derzeit die CEO ist.

AKADEMISCHER UND PERSÖNLICHER HINTERGRUND

Penny hat einen Master-Abschluss in Organisationspsychologie von der Universität Osnabrück, den sie mit einem Executive MBA von der Boston University Questrom School of Business komplettiert hat.

Gebürtige Schweizerin, lebt Penny mit ihrer Familie in Zürich. Sie spricht Deutsch und Englisch, geht gerne ins Theater und reist durch die Schweiz, wann immer sie die Zeit dazu findet.

Über den Aequivalent Advisory Board 

Das Aequivalent Advisory Board tritt mindestens 3 Mal pro Jahr zusammen. Er unterstützt den Vorstand des Unternehmens mit unabhängiger Beratung in Bezug auf die Unternehmensstrategie und liefert zusätzliches Wissen über die Märkte für die von Aequivalent angebotenen Lösungen.

Die Advisory Board-Mitglieder helfen Aequivalent bei der Entwicklung seines Netzwerks durch zusätzliche Sichtbarkeit und Vertrauenswürdigkeit und durch das Vorschlagen von potenziellen operativen oder strategischen Partnerschaften. Nicht zuletzt geben die Advisory Board-Mitglieder „fachliche Hinweise“ zu relevanten Themen in den Bereichen HR, Digitalisierung, IT-Entwicklung, Compliance, Governance, Marketing und Kommunikation sowie zu spezifischen Märkten und Branchen, die für Aequivalent relevant sind. 

Datum Erstveröffentlichung : 18.05.2021
Datum Aktualisierung : 16.08.2021

Autor : Das Marketing- und Vertriebsteam von Aequivalent